RÜBIG

Branche
Anlagentechnik
Technologie
Gamification
Zeitraum
3 Monate

Aufgabenstellung

Die Rübig Anlagentechnik ist ein Premium-Hersteller von hochtechnologischen Wärmebehandlungsanlagen.

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist dabei das in Jahrzehnten entwickelte Prozess Know-how.

Um dieses Spezialwissen im Bereich Nitrierprozesse für alle Mitarbeiter zugänglich zu machen und Kundenschulungen zu vereinfachen, war der Geschäftsführer der Rübig Anlagentechnik auf der Suche nach einem geeigneten System, um diesen Wissenstransfer innerhalb des gesamten Unternehmens und bei Kunden zu ermöglichen.

 

Lösung

Es wurden Animationen erstellt, welche didaktisch und medientechnisch so gestaltet wurden, dass sowohl die den Prozessen zugrundeliegenden chemischen und physikalischen Vorgänge, als auch deren Auswirkungen auf das behandelte Material sichtbar sind. Durch den klaren Fokus auf den Ursache-Wirkung Zusammenhang wird das Wesentliche anschaulich vermittelt.

Diese Animationen bilden den Theorieteil für die Kurse Plasmanitrieren und Gasnitrieren, welche auf der Plattform realisiert werden.

 

„Es war in diesem Projekt stets eine gute Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Unsere eigenen Ideen und Vorgaben wurden durch die Experten von ENOVA toll in Szene gesetzt.“

DI Thomas Müller, MSc. (Managing Director, Rübig Industrial Furnaces)

Johannes Spreitzer
Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch
Ing. Johannes Spreitzer, MSc.
Leitung Vertrieb & Business Development
j.spreitzer@e-did.at

LMS Demo anfordern

Erleben Sie selbst, was unser Learning Management System zu bieten hat.